bild
 
       

 

 

über mich  

In meinem Leben hat mein Herz immer für Tiere geschlagen. Ob ich ein Huhn von der Strasse rette oder einem jungen, zum Tode verurteilten Kätzchen ein neues Zuhause besorge, immer war mir das Wohl der Tiere ein extrem wichtiges Anliegen.
Hunde begleiten mich, seit ich meinen ersten eigenen Hund mit sechzehn hatte. Mit Leska habe ich als erfolgreichste weibliche Jugendliche Hundesport und Prüfungen beim DBV gemacht. Während Jahren bildete ich meine Schäferhunde als Schutzhunde aus. Ebenso lange konnte ich als Übungsleiterin in verschiedenen Sparten (Schutzhund, Begleithund, Katastrophenhund, Familienhund, Erziehungskurs, Agility, Jugend + Hund, Obedience) Erfahrungen sammeln und weitergeben.

Cilla von Mürgeli, eine weisse Kleinspitzhündin, eroberte mein Herz als Stammmutter meiner Zucht, als perfekter Familienhund, als begeisterte Agiliytianerin  und treue Begleiterin. Seither bin ich aufs gründlichste vom 'Spitz'-Virus infiziert.

Mit dazu gehörten und gehören immer mittelgrosse Hunde.
Anastasia vom Kaiserdom ist ein Soft Coated Wheaten Terrier, sehr verträglich mit anderen Tieren, ohne Jagdtrieb, verschmust, arbeitsfreudig und gesund. Sie ist die Stammmutter meiner Wheaten-Zucht.

 

 

Weiterbildung

 

 

       
       
  Impressum