bild
 
       

 

 

Standard Charakter Bild

Der deutsche Mittelspitz ist ein aufgeweckter und intelligenter Familienhund, der sehr an seinem Besitzer und seiner Familie hängt.

Sein Umgang mit Kindern und anderen Hunden gilt als vorbildlich.

Spitze lernen leicht und schnell, so dass ihre Erziehung kaum Probleme bereitet, zudem wacht er vorzüglich.

Sein Jagdtrieb ist nicht / sehr wenig vorhanden.

Mit anderen Tieren verträgt er sich sehr gut.

Er ist witterungsunempfindlich und hat ein pflegeleichtes Fell.

Aus dem Standard:
Verhalten und Charakter (Wesen)
Der Deutsche Spitz ist stets aufmerksam, lebhaft und aussergewöhnlich anhänglich gegenüber seinem Besitzer. Er ist sehr gelehrig und leicht zu erziehen. Sein fehlender Jagdtrieb prädestinieren ihn zum idealen Wächter für Haus und Hof. Wetterunempfindlichkeit, Robustheit und Langlebigkeit sind seine hervorragenden Eigenschaften

 

 

Farbe

gefährdete Rasse

 

       
  Impressum